Zu meiner Person:

Ich arbeite seit 1987 im Raum Bielefeld als ambulante Psychotherapeutin mit Frauen und Männern, Kindern und Jugendlichen. Aufgrund meiner Approbation und Zulassung als Verhaltenstherapeutin kann die Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit allen Krankenkassen abgerechnet werden.

Meine Ausbildungen:


Weil ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung um die Dynamik und Folgen der sexuellen Gewalt weiß, bin ich als Traumatherapeutin tätig. Ich arbeite hierbei parteilich und opferorientiert. Auf dem Weg zur Heilung muss der tiefe Schmerz aus der traumatischen Vergangenheit erst zu Tränen und Worten werden. Dieser Weg einer wirklichen Veränderung braucht sehr lange Zeit. Die Grundannahme meiner Arbeit mit Betroffenen ist:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.